Sandra Tants<br />
Maya LichtPriesterin und GroßMutter der Neuen Zeit<br />
Sandra Kú Saam

n,Die Maya Kalender

Im Weltbild der Maya gibt es verschiedene Kalender. Davon sind zwei am häufigsten in Gebrauch: Einer davon ist der zivile HAAB-Kalender von 365 Tagen. Er setzt sich aus 18 UINALES (Monaten) zusammen, die aus jeweils 20 Tagen bestehen und einem zusätzlichen Monat von nur 5 Tagen, dem UAYEB. Dieser Kalender diente der Bestimmung jahreszeitlicher Zyklen. Beispielsweise wurden damit die Sonnenwenden und Tag-und-Nachtgleichen, sowie die Anbau- und Erntezeiten für landwirtschaftliche Erzeugnisse und vieles mehr bestimmt.

Der Heilige Tzolkin Kalender

Beim zweiten Kalender handelt esRueda2 sich um den Heiligen Kalender der Maya, den TZOLKIN. Wortwörtlich bedeutet das “Zählung der Tage”. Dieser Kalender umfasst 260 Tage und setzt sich aus 20 TRECEMANAS (Mayawochen von jeweils 13 Tagen) zusammen. Er wurde vor allem von den politischen und religiösen Herrschern verwendet. Denn er vermittelt uns die Essenz, die energetische Qualität oder Schwingung, das KIN eines jeden Tages. Auf diese Weise half er der Priesterschaft und den Regierenden, die günstigsten Tage für ein bestimmtes Unternehmen vorauszusagen. Ebenso diente er der Bestimmung der Lebensaufgabe einer Seele für ihre jeweilige Inkarnation. Mit dem Wissen, das uns der TZOLKIN vermittelt, beriet daher die Priesterschaft das Volk, und die Regierenden trafen mit dessen Hilfe ihre Entscheidungen.

Die Tagesenergien werden bestimmt durch die Rotation der 13 Maya-Wochen-Tage und der 20 Glyphen, deren Kombination sich alle 260 Tage wiederholt.

 

Warum Heiliger TzolkinKalender der Neuen Zeit?

Seit dem 21.12.2012 haben wir einen Evolutionären Quantensprung erlebt. Die Maya sprechen dabei von dem Ende der langen Zählung nach über 25.000 Jahren, der nun in einer Neuen Frequenz in Zeit und Raum schwingt. So gab es am 21.12.2012 eine erhöhte Lichtkraft im Einklang der Sonnenausrichtung zum Zentrum der Galaxie, die die Zeit dehnte und 2 TagesEnergien von je 12 Stunden aktivierte. Auf diese Weise hat das Rad der Zählung einen Sprung von einem Tag gemacht, der am 22.12.2012 mit KIN 209 in 1 MULUC begann.

 

 

Weiterlesen:

 

Maya Tagesenergie

18. 4. 2024


12 IMIX – KIN 181

Tagesaffirmation:
Ich stelle meine persönliche Entwicklung in den Dienst der Gemeinschaft.